Wie Alles begann

 

Meine Hundeliebe gehörte den langhaarigen Schäferhunden.

In meinem Leben zogen drei dieser Kuschelbären in unser Heim ein.

Leider trennten sich unsere Wege, oftmals zu schnell, da sie krank waren.

Noch während mein dritter Schäferhund bei uns lebte, wurde mein Mann von einem Welpen einer anderen Rasse  auserkoren.

Der erste Airedale, Frank`s Liebling Hunter zog bei uns ein.

Nachdem mein dritter Schäferhund gegangen war, unter sehr traurigen Umständen, und bei mir der Wunsch blieb, wieder einen Weggesellen zu adoptieren, und auch um Hundesport zu machen, fiel auch bei mir die Entscheidung einen Airedale Terrier zu adoptieren. Somit zog Cherie bei uns ein, die von mir den Kosenamen Mücke erhielt.

 

Ehrlich, früher mochte ich diese "kastenförmige" Rasse so gar nicht.

Mit Hunter wuchs meine Überzeugung und mit Mücke festigte sich diese. Diese Rasse ist genau die Richtige für mich. Ihr Wesen und ihre Vielseitigkeit sind bestechend.

Auch wenn so Einige es nicht glauben möchten, Airedales sind selbst abgetrimmt überaus kuschelig.

Die,  die dieser Rasse ebenso verfallen sind wie wir, werden es wissen: 

"Einmal ein Airedale, immer ein Airedale".

 

Aus dieser Überzeugung heraus und auf Grund der Freude, die mit dieser Rasse in unser Haus einzog, beschlossen wir zu züchten.

 

Die Vorbereitungen begangen: Zuchtstätte, Zwingername, Schulungen...

Dann das Ausstellungswesen und damit absolutes Neuland für uns und auch die Enttäuschung, dass ausgerechnet unsere Beiden nicht 100% zur Zucht tauglich sind.

Gut, dass unsere Räumlichkeiten es möglich machen, noch weitere Airedales aufzunehmen. Und so begann die Suche nach einer Zuchthündin.

Und wir wurden fündig. So zog Enya im Alter von 6 Monaten bei uns ein.

Heute ist Enya fast zwei Jahre alt und wir haben die Voraussetzungen erfüllt, um sie zur Urmutter unserer Zucht zu machen.

Enya ist seit den 14.01.2012 zuchttauglich.

 

Es war ein lehrreicher Weg, auf dem wir hilfreich begleitet wurden und der sich gelohnt hat.

 

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle hilfreichen "Geister".