Aktuelles ab Januar 2017

ES GEHT WEITER !!!

Lange habe ich mich nicht aufraffen können die Seite weiter zu pflegen. 

Die ersten paar Monate in 2017 waren nicht so toll!

(Ich möchte keinen missen, aber unser Rudel scheint nur noch aus Alten und Kranken zu bestehen.)

Doch die, die mir regelmäßig positive Rückmeldung zu dieser Seite geben und unser Welpentreffen im Juni haben mir den nötigen Auftrieb gegeben.

DANKE !!!

 

Dezember 2017

 

 

 

         Ende Dezember!

Keine Spur von Schnee!

 

Vielen Dank für die vielen lieben Weihnachtsgrüsse und Fotos, die wir bekommen haben!!!

Auch wir haben Weihnachten eine Fotosession gemacht.

Seht mal!

War innerhalb von 10 Minuten erledigt. Hätte ich nicht gedacht! 

Sehr ungewöhnlich!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite fröhliche Weihnachten und eine gute Zeit!

Die Weihnachtspost ist unterwegs.

Ich hoffe Sie kommt diesmal auch bei Allen an.

Ein neuer Termin für das

" Welpentreffen" ist gefunden!

Regen, Regen und drei Flocken Schnee.

So präsenttiert sich der Dezember. Tja, und schon sind Sie dahin, die guten Vorsätze vom Walken und Fahrrad fahren.

Ja, ja ich weiß: "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung!"

Sorry, aber so einige Dinge muß ich mir nicht mehr geben!

Spazieren gehen natürlich, spielen selbstverständlich rutschige glitschige Wege mit dem Fahrrad befahren oder mit Stöckern tracktieren. Nein, nein, das muß nicht sein.

Wie man sieht hat sich dann tatsächlich mal ein Sonnenstrahl zu uns verirrt.

Ansonsten Nichts los im Norden!

 

 

Anfang Dezember!

Der A-Wurf hat Geburtstag.

Jetzt sind Sie tatsächlich schon

6.Jahre alt

November 2017

 

So richtig November mit trübem kalten Wetter und nur wenig Sonnenschein.

Wir lieben es gemütlich!

Die tägliche Spieleinheit auf der Wiese, obwohl sehr matschig muss sein. Mücke und Donna können darauf nicht verzichten!

Hunter geht dann lieber stöbern und Enya kommt meisstens nur wegen der Leckerli mit.

Mit Enya gehe ich walken und mit Donna fahre ich Fahrrad.

Während das walken ausgesprochen entspannt geht mit Enya gestaltet sich das Fahrad fahren mit Donna manchmal grenzwertig.

Trotzdem hoffe ich, dass wir auch in der nun kühlen Jahreszeit dran bleiben können.

Ansonsten gibt`s natürlich gemeinsame Spaziergänge. Herrchen und Frauchen mit Kopflampe, die Hundis ohne Leuchtmittel.

 

Neuigkeiten von Berto und Herrchen, die nun schon etwas über ein Jahr in Rumänien leben.

 

Wie man auf den Bildern sieht, es geht ihnen gut!

Sie lassen herzlich grüssen!

 

Oktober 2017

 

 

 

Ende Oktober, das Laub fällt jetzt bergeweise.

 

 

Gartenarbeit!

             

              Wir sind dabei

                  Ob noch ein Äpfelchen zu pflücken ist ???

 

 

 

 

 

Urlaubsgrüße von Nick und Frauchen

         aus St. Peter Ording.

 

 

 

                 Und noch mehr Grüße!

            Diesmal von Nicky und Familie

                          aus Texel.

September 2017

 

Grüße von Fly.

Sie hat zusammen mit ihrem Frauchen am 24.09. ihre Obidience 1 Prüfung mit vorzüglich bestanden. Von sechs Teilnehmern in der Klasse 1 waren sie die Besten und schließlich sogar Tagessieger!

 

Glückwunsch, ein super Ergebniss!

 

 

Kaum zu glauben, die D`s sind nun zwei Jahre alt!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Und somit ist unsere Donna unser ganz persönliches Geburtstagskind diesen Monat!

August 2017

 

Nicht wirklich Sommer.

Aber wenn`s denn schön ist können wir geniessen!

                                  Und wir haben Spass!!!           

Juli 2017

Den restlichen Juli versuchen wir Ordnung in unseren Garten zu bringen. Die Wetterlage nass und warm und der Urlaub haben uns eine grüne Hölle beschert.

 

Mitte Juli:

Zurück zu Hause war es dann noch ein paar Tage echt anstrengend.

Donna immer noch gut riechend. Hunter deswegen völlig aus dem Häuschen hinter Donna her. Und Enya ständig darauf bedacht ihn mit allen Mitteln von Donna fernzuhalten. Kaum zu glauben wie sehr sie ihre Position als Zuchthündin verteidigt. Man kann es wirklich nicht anders sagen. Sie ist teilweise wie eine Furie auf Hunter losgegangen. Armer Kerl!!!

Anfang Juli geht`s ab in den Urlaub!

Campen am Lanzer See. Dort hatte es uns im Herbst so gut gefallen, dass wir gleich 14 Tage für Juli 2017 gebucht haben.

 

Zusammen mit Hundefreunden starten wir!

Unsere Zelte mussten wir dann jedoch schon nach ein paar Tagen wieder abbauen.

Man war der Meinung unsere Vier waren zu laut.

Klar bringen vier Hunde mehr Unruhe als einer. Dennoch es war bekannt, dass wir mit Vieren anreisen.

Ich fand unsere vier haben sich gut benommen. Sie waren schon mal lauter. Die Ruhezeiten haben wir auch eingehalten und vor 8.30 Uhr sind wir gar nicht aufgestanden.

Naja, was solls. Man hat eben die, mit dem vermeintlich größten Lärmpegel rausgegriffen.

 

Wir sind dann umgezogen und haben den restlichen Urlaub in Güster verbracht. 

 

Tja, wir mussten nicht nur umziehen, nein wir mussten auch noch getrennt schlafen.

So wie anno dazumal ein Schlafraum für die Mädels und einer für die Jungs. ( Gut, dass es in unserem Wohnwagen möglich ist )

 

Donna hat sich den Urlaub für ihre Läufigkeit ausgesucht.

Von den vielen Eindrücken und Spaziergängen waren unsere Hundis abends immer völlig fertig. Und Donna ist mit ihrer Läufigkeit, anders als Enya, recht unbedarft.

 

JUNI 2017

 

Ende Juni:

Wir nehmen Abschied vom besten Hundefreund unserer Mädels!

Picco ist über die Regenbogenbrücke gegangen!

Er hat ein tolles Hundealter erreicht!

Dennoch, es ist immer zu früh um von seinem besten Freund Abschied zu nehmen!!!

Mitte Juni:

 

 

 

WELPENTREFFEN: 17.06.2017

Wiedersehen mit:  Hannes und Hilde                      vom A-Wurf

                               Joy                                             vom B-Wurf

                               Nick, Lucky, Paul, und Claire    vom C-Wurf

                               Dante, Arnie, Debby und Nicki vom D-Wurf.

Deren Herrchen und Frauchen waren auch dabei. Nicki hatte als Begleitung noch Ronja dabei. Django`s Herrchen kam solo, da Django gerade Urlaub mit Frauchen machte. Unsere Donna hat natürlich auch mitgemischt. 

So, ich weiß ihr wartet schon soo lange.

Und da sind sie!

                           BILDER ÜBER BILDER

                                                                    Viel Spaß !!!

Schönste Überraschung war die Teilnahme von Hilde, die sich zeigte wie eh und je. Unsere Gedanken und guten Wünsche sind oft bei ihr!

 

Auf daß sie uns noch oft besuchen kann!

Danke an unsere Helferlein, die wie schon so oft zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden und zum Gelingen der Veranstaltung beitragen!!!

 

Es sei hier nochmals gesagt:

Unsere größte Freude ist es an diesem Tag möglichst viele "unserer Welpen" wiederzusehen! Denn sie bleiben immer ein wenig unsere Babies!

Egal ob getrimmt oder verwuschelt! Ihr seid willkommen!

Wir freuen uns, wenn es euch gut geht und ihr gut aufgehoben seid!

 

Anfang Juni:

Die Vorbereitungen zum Welpentreffen laufen.

Leider erfahren wir, daß Bolle die Ankündigung des Treffens nicht erhalten hat und so kurzfristig nicht anreisen kann. Schade!

Hilde scheint es besser zu gehen. Spontanheilung oder Zwischenhoch? Wir sind jedenfalls sehr froh darüber und hoffen sie beim Welpentreffen wieder zu sehen.

Nick (Captain) hat seit Mai einen neuen Besitzer. Wir erfahren es durch Zufall, weil die neue Besitzerin mit uns Kontakt aufnimmt. Danke!

Mückes Lymphknoten sind wieder abgeschwollen.

Puh!

 

JANUAR - MAI 2017

 

 

 

 

          GEBURTSTAGE:

Januar 2017 : Der C-Wurf wird  3 Jahre alt

März    2017 : Hunter        wird 10 Jahre alt

April    2017 : Mücke         wird   9 Jahre alt

Mai      2017 : Der B-Wurf wird   5 Jahre alt

                       und Enya     wird   7 Jahre alt

 

Donnas Schwester Danka wurde ebenfalls HD und ED geröngt.

Ihr Ergebniss: HD-F A2, ED 1.

Mai 

Enya`s Kontrolluntersuchung ergibt, daß sie noch immer Herzgeräusch hat, die aber nicht medikamentös behandelt werden müssen.

Außerdem hat sie, genau wie Mücke eine beginnende Linsentrübung.

Durch unseren Urlaubswunsch macht sie, weil hochläufig, einen Strich.

 

April - Mai

Mücke hat geschwollene Lymphknoten.

Nachdem wir von der Erkrankung ihrer Tochter erfahren haben machen wir uns jetzt große Sorgen auch um sie.

Das Biopsieergebniss ist ohne klare Aussage.

Im März haben Nicki ( Djanna) und Familie Zuwachs bekommen ein weiteres Airedalemädchen (Ronja) wurde aufgenommen.

 

Hiobsbotschaft von Hilde im März. 

Sie ist schwer krank (ein Tumor ohne Heilungschance)

Wir sind mehr als schwer erschüttert.

 

 

Donna`s Röntgenergebnisse sind nicht so gut (HDG-B2, ED 2).

Wir können mit ihr unsere Zucht nicht fortsetzen!

Außerdem scheint Donna eine Allergie (Gräser) entwickelt zu haben. Zumindest nehmen wir dies an, weil irgendwelche Parasiten oder eine Futtermittelallergie mittlerweile ausgeschlossen werden können.

Ein schwerer Schlag!

Mit vier Hunden ist unsere Kapazität erschöpft.

Außerdem sehr traurig, wenn man bedenkt wie gewissenhaft wir versuchen gesunde (zuchttaugliche) Hunde zu züchten und aufzuziehen.