D - WURF:

Unsere D´s haben nun endlich ihre Familien gefunden!

 

Donna, die ja bei uns bleibt, um eventuell die Nachfolge Enya`s anzutreten wird endlich ganz ins Rudel eingeführt.

 

Als Letzter wurde am 08.03.16 Duke von seinem Frauchen abgeholt.

 

Djannah hat uns verlassen! Gefolgt von D. Speedy. Duke hat sich schon ein Frauchen ausgesucht bleibt aber noch ein paar Tage in unserer Obhut!

 

Hier nochmal ein paar Bilder aus dem Februar bis Anfang März!

Fünf Monate sind sie alt. Groß sind sie geworden die Racker!

Und? Sehen sie nicht brav aus?

Ich kann Euch sagen, jeder für sich ist absolut liebenswert! Allerdings ist es mit Vieren echt anstrengend. Jeder, der schon mal einen Welpen großgezogen hat wird mich verstehen. Alles was so dazugehört mal vier. Also Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Erziehung, Pflege...

 

Hier noch ein paar Fotos aus dem Januar.

 

Und hier sind die Drei, die noch auf der Suche nach der passenden Familie sind!

1. Reihe: Djannah

2. Reihe: Duke

3. Reihe: D. Speedy

Daisy hat eine Familie gefunden!

Wir haben uns entschieden!

Donna soll die Nachfolge von Enya antreten.

Donna bleibt bei uns!

 

Weiterhin warten noch zwei Jungs und zwei Mädels auf Interessenten. Könnte ich würde ich sie Alle behalten.  Aber natürlich würde das unsere Kräfte sprengen.

Noch immer tuen wir uns schwer aus den restlichen drei verbliebenen Mädels die Richtige für die Nachfolge Enya´s als Zuchthündin auszusuchen. Da stehen immer noch Djannah und Donna auf einer Stufe. Tja unsere restlichen Fünf sind absolut liebenswert!

So hoffen wir nun bald die richtigen Familien für die restlichen Vier zu finden.

Hier die aktuellen Bilder aus dem Dezember!

Vier kleine Racker sind noch zu vergeben. Bis es soweit ist und sie Ihre Familien gefunden haben halten sie uns auf Trab!

Djuli, Knut, Django und Danka wurden von Ihren neuen Rudelchef`s abgeholt!

Die ersten Rückmeldungen sind auch schon da.

Die schönste, Zitat:" Für uns alle war ein zweiter Airedale die richtige Entscheidung und das bißchen Pipi kriegen wir auch noch weg!"

Bilder zehnte bis zwölfte Woche:

 

Dave ist mittlerweile auch vergeben. Auf Wunsch seiner zukünftigen Familie hat er noch einen Zweitnamen bekommen, der zum Rufnamen wird. Neuer Name Dave - Django.

Die Zuchtwartin war da!

 

Dante ist bereits abgeholt. Er ist jetzt neues Rudelmitglied bei seiner Halbschwester Claire.

Zwei Jungs sind noch zuvergeben:

D. Speedy                und             Duke

Ebenfalls sind noch zwei Mädchen zu vergeben. Zur Zeit ist mit Sicherheit Daisy zu vergeben. Wir hadern nämlich noch mit uns ob vielleicht statt Djannah doch Donna (Beiname Neele) bei uns bleiben soll!

Daisy

10 Wochen alt! Wir waren beim "Frisör"!

 

Bilder ab der achten bis zur zehnten Woche!

Gut neun Wochen alt sind wir!

Wir halten das ganze Rudel auf Trab!

Wir sind so unternehmungslustig und wissbgierig!

Wir wollen mehr!

Ein paar von uns sind schon vergeben und warten sehnsüchtig auf ihre neuen Familien.

Leider muss erst noch die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin erfolgen. Dann aber, Mitte bis Ende November gehen Dante, Knut und Djuli auf die Reise.

 

Danka wird uns Anfang Dezember verlassen.

Sie hat das grosse Glück zu Enya`s Züchtermama zu gehen. Dort wird sie schon sehnlichst erwartet.

Djanna wird wohl hier bleiben und vielleicht in die Fussstapfen von Mama Enya treten.

 

Wir waren beim Tierarzt, wurden durchgecheckt, gechipt und geimpft. Da sind wir das erste Mal Auto gefahren. Es war ein spannender Vormittag.

Auf der Hinfahrt haben wir erstmal ganz schön Krawall gemacht.

Uhi hat das geschaukelt! In der Praxis war es aufregend, so viele neue Eindrücke und Gerüche.  Der ein oder andere hat beim chippen protestiert.

Auf der Rückfahrt waren wir ziemlich erschöpft und haben uns erstmal ein Nickerchen gegönnt.

Nun sind wir fast acht Wochen alt!

Wir haben gerade unsere Namen bekommen!

Wir Mädels heissen: Donna  (h.blau), Daisy (orange), Danka (schwarz), Djannah (lila) und unsere Kleinste Djuli (rot).

Die Jungs heissen: Der Knut (gelb), Dante (beige), D. Speedy (d.blau), Dave (braun) und Duke (grün).

Unsere kleine Welt wird immer bunter. So viel gibt es zu erkunden und zu entdecken.

Unsere Neugier kennt keine Grenzen!

Bilder ab der siebten Woche!

Wir sind nun sechs Wochen alt!

Wir haben uns prächtig entwickelt!

 

Wir sind mittlerweile recht unternehmungslustig...

Wird unser Zimmer gerade einer Grundreinugung unterzogen, wird jeder Ausbruchsversuch mit Rückversetzung geahndet!

Ansonsten ... ohne Bewachung geht es nicht..!

Hier mal ein paar Einzelbilder der Kleenen!

Es zeigen sich die fünf Jungs mit den Halsband farben gelb, beige, dunkelblau, braun und grün.

Gefolgt von den Mädels mit den Halsbandfarben türkis, orange, schwarz, lila und rot.

Weitere Bilder bis einschließlich sechste Woche sind etwas weiter unten im Bilderblock zu sehen.

Da sieht man richtig welche Fortschritte die Rasselbande gemacht hat.

Anfang der fünfte Lebenswoche:

Die Kleenen entwickeln sich gut. Jeder Tag bringt Entwicklungsfortschritte. Sie sehen und hören gut.

Die Lauflernphase ist vorbei. Sie sind mittlerweile sehr schnell auf vier Pfoten unterwegs und Enya muss sich beeilen, um sich zum säugen hinzulegen bevor das Überfallkommando da ist. 

Ihr Tagesablauf besteht nicht nur noch aus Schlaf und Säugephasen.

Es wird gespielt.

Um Enya etwas zu entlassten, denn Zähne hat die Rasselbande ja auch schon haben wir die Erhährung der Kleinen etwas ergänzt.

Erst gab es zusätzlich einmal täglich Ziegenmilch.

 

Lasst uns in Milch baden!

Frauchen hat nur den Honig vergessen!

Dann folgte einmal täglich Futterbrei. Und jetzt gibt es bereits zwei tägliche extra Portionen.

 

 

Schlammschlacht!!!

 

Bilder ab der zweiten Lebenswoche bis zum Alter von sechs Wochen!

Die dritte Lebenswoche hat gerade begonnen.

Im Laufe der letzten Woche haben alle ihre Augen geöffnet und üben sich im Laufen auf 4 Pfoten.

Ist ja auch logisch, dann ist man schneller an der Bar.

 

 

Enya kümmert sich vorbildlich und die Kleinen gedeihen durch ihre Fürsorge prächtig!

 

 

Während Hunter die Kleinen schon nach ein paar Tagen besuchen durfte musste Mücke über eine Woche warten. Mücke ist glücklich endlich teilnehmen zu dürfen.

 

Vielen Dank ENYA du hast alle deine Kräfte mobilisiert, um uns deine Baby`s zu schenken.

 

Am 05.09.2015 hat Enya uns 10 gesunde Welpen geschenkt!

                    ! Fünf Jungs und fünf Mädels !

Fünf der Rasselbande wurde mit Hilfe unseres Tierarztteams per Kaiserschnitt auf die Welt geholfen.

 

 

Als alle 11 am Samstag vereint waren haben die Baby`s gesungen.

Klingt zwar abgedreht, aber anders läßt sich der Singsang der Welpen nicht beschreiben. Unsere 10 Tenöre!

Wir sind sehr stolz auf Enya und ihre Kleinen!

 

Hier ein paar Bilder aus der ersten Woche!

 

 

Keiner unserer Würfe hat uns alle in der ersten Woche so gefordert wie dieser.

Alle hatten mit dem Geburtsstress tüchtig zu kämpfen.

Jetzt, nach einer Woche sind die Welpen erst richtig angekommen.