Aktuelles ab Juli 2015

 

Wieder ist eine aktuelles Seite gefüllt.

Hier geht es weiter...!

 

 

MAI 2016

 

Ende Mai: Die Vorbereitungen für unser Welpentreffen Mitte Juni laufen. Wir hoffen auf rege Beteiligung. Einige Zusagen haben wir bereits. Wie jedes Jahr sind wir sehr gespannt auf das Wiedersehen!

 

Auch diesen Monat ein Geburtstagskind in unserem Rudel! Glückwunsch an Enya. Sie ist nun 6!

 

Glückwünsche auch an den B-Wurf. Sie sind jetzt 4 Jahre alt!

 

Mitte Mai nehmen wir mit Donna am Ringtraining teil.

Aller Anfang ist schwer!

Nicht nur für Donna. Auch ich muss wieder Einiges lernen, denn das Handling ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

 

Anfang Mai schauen wir uns mit Donna eine Ausstellung an.

Donna ist sehr beeindruckt!

Sie weiss ja noch nicht was da auf sie zukommt!

 

APRIL 2016   

 

Endlich Frühling!

Wir geniessen es mehr Zeit draussen zu verbringen!

 

Unser Mückchen ist unser Geburtstagskind des Monats!

Nun ist sie schon 8.

 

Mücke ist noch immer die spiel- und arbeitsfreudigste des Rudels.

Ein wenig Sorgen machen wir uns jedoch schon um sie, da bei ihr Anfang April eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde.

 

Ende April gönnen wir uns ein paar Tage auf der Sonneninsel Fehmarn. Für Donna der erste Campingurlaub und deshalb sehr aufregend.

Die Bilder zeigen es war herrlich und hat uns gut gefallen!

 

MÄRZ 2016

Glückwunsch! Unser Großer (Hunter) ist 9 geworden!

Zur ganz besonderen Freude von Mücke und Hunter erwacht das Vereinsleben ( Hundesport) so nach und nach aus dem Winterschlaf!

 

Donna wird ins Rudel eingeführt! Da gibt es reichlich zu lernen!

Und bei gutem Benehmen kann man ganz viel Spaß haben!

Anfang März heißt es Abschied nehmen! Duke wird von seinem Frauchen abgeholt. Wir hoffen auch er hat es gut getroffen in seinem neuen Zuhause. Duke war aus dem Wurf unser Lieblingsrüde. Der Abschied fiel schwer, vielleicht auch, weil er soo lange bei uns war.

 

FEBRUAR 2016

 

Ende Februar haben dann unsere drei Nesthocker ihre Familien gefunden. Djannah und D. Speedy sind abgeholt! Duke bleibt noch ein bisschen und wartet sehnsüchtig auf sein Frauchen!

Ach ja, Enya ist nun auch läufig. Man gönnt sich ja sonst Nichts!

 

Ab Mitte Februar sind endlich Anfragen auf unsere Junghunde da.

Plötzlich steht das Telefon nicht still.

Der Februar beginnt, wie der Januar aufhört! Vollbeschäftigung!

Noch immer ist keine ernsthafte Nachfrage auf unsere drei Racker vom D`Wurf da.

 

JANUAR 2016

 

Am 29.01.2016 haben die C`s Geburtstag. Zwei Jahre sind sie nun alt.  !!! GLÜCKWUNSCH!!!

Tatsächlich, es gab ein bisschen Winter mit Schnee und Eis!

 

Unser Leben dreht sich zur Zeit nur noch um unsere Hunde!

Die Kleinen haben so viel zu lernen und die Großen dürfen sich nicht zurückgesetzt fühlen.

Zu allem Überfluss ist Mücke läufig!

Wir würden uns freuen auch bald die restlichen Drei des D- Wurfes zu vermitteln, doch es ist uns überaus wichtig die passenden Interessenten auszuwählen.

 

Wir haben uns entschieden Donna wird bei uns bleiben um die Nachfolge Enyas anzutreten.

 

Mitte Januar hat Daisy eine Familie gefunden und mittlerweile hat sie sich gut eingelebt!

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen.

Unsere Welpen waren relaxt.

 

DEZEMBER 2015

 

Ungewöhnlich warm ist der Dezember. Gut für uns und unsere Racker. So können sie sich ausgiebig Draußen austoben.

 

Ja, und das brauchen sie auch. Nichts ist mehr sicher vor Ihrer Neugier und Unternehmungslust.

 

Danka wurde nun auch abgeholt und so verbleiben noch Fünf!

Wir werden ein Mädel als zukünftige Zuchthündin behalten.

Welche? Da ist noch immer keine Entscheidung gefallen. Ins Auge gefasst haben wir Djannah oder Donna.

 

Vor lauter Arbeit mit und um die Welpen herum habe ich ganz vergessen den Jungs und Mädels vom A-Wurf zu Ihrem Geburtstag am 05.12. zu gratulieren. Tut mir wirklich leid. Deshalb jetzt und hier:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 4. GEBURTSTAG!!!

 

 

NOVEMBER 2015

"Keine ruhige Minute ist seit dem mehr für uns drin"

Ja, so verbringen wir den November!

Die ersten D`s sind bei ihren neuen Familien angekommen. Doch da Sie immer größer werden, werden wir auch immer mehr gefordert. Außerdem verlangen auch unsere Großen ihr Recht und die "Kleinigkeiten" des ganz normalen Alltags sind auch nicht immer aufzuschieben.

Dennoch: Ich könnte auch Hunderte haben!!!

 

OKTOBER 2015

 

Wir werden ziemlich auf Trab gehalten! 

Unsere 10 Racker fordern uns sehr.

So munter, neugierig und unternehmungslustig sollen Sie sein. 

Dennoch sind wir froh, wenn abends alle versorgt sind und endlich ein bisschen Ruhe einkehrt!

 

Wir haben uns entschlossen Enya nicht weiter als Zuchthündin einzusetzen.

Enya hat uns drei wunderbare Würfe geschenkt.

Wir verstehen ihren Kaiserschnitt als eine Art Warnschuss!

Wir haben grosses Glück gehabt, dass Enya diesen Eingriff so gut überstanden hat.

 

SEPTEMBER 2015

 

Der restliche September steht im Zeichen der Hunde, besonders der Welpen natürlich. Aber auch die anderen Drei dürfen ja nicht zu kurz kommen.

Die Rasselbande entwickelt sich gut. Hunter und Mücke dürfen die Kleenen auch besuchen. Enya hat den Kaiserschnitt gut weggesteckt und genießt auch mal welpenfreie Zeit mit Besuchen auf der Spielwiese oder Spaziergängen gemeinsam mit Hunter und Mücke.

 

Die erste Woche mit Welpen liegt nun hinter uns.

Es war eine mega anstrengende Woche. Keiner unserer bisherigen Würfe hat uns in den ersten Tagen so gefordert.

Enya hat alles gegeben, aber diese Geburt hat sie sehr viel Kräfte gekostet.  Jetzt sind alle stabil und der Geburtsstress durch die OP ist vergessen.

Glückwunsch an Birgit, die am 05.09. mit Joy ihre BH-Prüfung bestanden hat

Nach 1,5 sehr unruhigen Tagen geht`s dann am Samstag den 05.09. endlich los. Enya gebärt uns 5 Welpen komplikationslos.

Sie gibt sich alle erdenkliche Mühe auch die weiteren Welpen auf die Welt zu bringen, aber dann müssen wir doch die Hilfe unseres Tierarztteams in Anspruch nehmen. Einer der Welpen liegt nicht geburtsgerecht. Da alle Versuche einer natürlichen Geburt scheitern muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.

So werden dann 5 weitere Welpen geboren. 

 

Enya hällt sich wacker, aber sie kämpft schwer mit Ihrem Gewicht.

Am 06.09. ist der 63.Tag. Die Babies könnten schon kommen, aber noch ist alles ruhig und es heisst abwarten und hoffen dass Alles gut geht.

 

Anfang September, alles ist für die Neuankömmlinge im Rudel vorbereitet.

 

AUGUST 2015

 

 

Am 29.08. fand unser Welpentreffen statt.

Bei besstem Wetter hatten alle Teilnehmer einen sehr schönen, gelungenen, langen Nachmittag.

Vielen Dank, an Die, die trotz privater Verpflichtungen und weiter Anreisen teilgenommen haben.

!!! IHR HABT UNS GROSSE FREUDE BEREITET!!!

 

Für Alle, besonders für die, welche doch noch absagen mussten und für die, welche es irgendwie noch nie geschafft haben teilzunehmen hier ein paar Bilder vom Treffen.

 

Wir hatten Spass! 

Es grüssen Hannes und Naja, Berto und Joy, Paul, Lucky und Claire sowie Gäste!

 

Unser Urlaub war wunderschön. Wir alle haben es sehr genossen!

Nun sind wir gespannt auf unser Welpentreffen und auf die Neuankömmlinge in unserem Rudel Anfang September.

Enya geht es gut , aber mittlerweile ist es schon recht beschwerlich für sie. Unsere kleine Trommel!

Mitte August haben wir uns eine Auszeit gegönnt!

Ruhe vor der Welpenzeit und ein wenig Kraft tanken.

Diesmal hat es uns an die Müritz verschlagen.

Man waren das zwei schöne Wochen.

Bestes Wetter, allerdings für die Hundis schon manchmal zu warm.

Ach ja, Begleitung hatten wir auch. Joy und Ihr Rudel waren die erste Woche mit von der Partie.

 

Anfang August haben wir schon ein paar Zusagen zum Welpentreff.

Leider auch schon Absagen. Schade!

Aber, da unsere Welpen in mehrere Bundesländer zerstreut sind und Ferienzeit kann man es terminlich nicht Jedem recht machen.

Wir  freuen uns schon sehr auf Die, die teilnehmen werden.

Welpentreffen ist immer etwas ganz Besonderes für uns.

 

JULI 2015

 

 

 

Ende Juli. !!! Gewissheit!!! Sechs Fruchtblasen sind insgesamt zu sehen.

 

Enya hat aufgenommen. Der Deckakt war erfolgreich.

Donkor wird Papa!

Enya ist nicht mehr unsere wilde Hummel! Sie hat sich verändert. Ist ruhiger geworden. Ein gutes Zeichen.

 

Mitte Juni, wir haben einen Termin für unser diesjähriges Welpentreffen gefunden und hoffen auf rege Beteiligung am 29.08.2015. Sind wir doch sehr gespannt wie sich unsere Nachzucht entwickelt hat.

 

Nach dem Deckakt bleibt zu hoffen, dass dieser auch erfolgreich war.

Ultraschalltermin ist erst Ende Juli.

Nun heisst es abwarten.

 

Anfang Juli geht`s wiedermal nach Berlin. Dort ist der Deckrüde, den wir uns für Enya ausgesucht haben zu Hause.

Es ist brütend heiss. Ein Wetter zum Helden zeugen? Wir hoffen es. Naja, Welpen wären schön.

Enya findet Donkor toll. Und es passt! Auch Donkor findet den Zeitpunkt richtig.