Aktuelles ab Juni 2016

DEZEMBER 2016

 

Unsere Vorweihnachtszeit war auf Grund der Untersuchungen bei unseren Mädels zusätzlich zu den allgemeinen Weihnachtsvorbereitungen ziemlich unruhig und stressig.

Wir hoffen nun auf ein ruhiges Jahresausklingen und einen guten Start ins Neue 2017!

Weihnachten? 

Wir haben Aprilwetter mit Sturm 

Hagel und...

Trotz diesem Mistwetter waren unsere Vier voller Begeisterung über die Leckereien und ganz besonders gefreut haben sie sich über ihre neue Spielzeugkollektion!

Wir waren mit Donna zum HD- und ED- röntgen.

Nun sind wir auf das gutachterliche Ergebniss gespannt.

 

Mitte Dezember müssen wir mit Enya zum Herzultraschall!

Wie es dazu kam?

Anfang November Routineimpfung, Enya wird vorher abgehört. Alles gut. Da ein neuer Impfstoff benutzt wird ist eine Nachimpfung nach vier Wochen erforderlich also Ende November. Enya wird wieder abgehört und hat Herzgeräusche.

Mag sein, daß ich hier eine falsche Verbindung sehe. Jedenfalls schließt eine Herzklappe nicht mehr richtig, was für Enya, die sich wie immer benimmt, keinerlei Einschränkungen oder Behandlungen

bedeutet, jedoch in ca. 3 Monaten kontrolliert werden muß.

 

Auf Grund der Wetterlage, nass und windig haben wir beschlossen Mücke einen "Mantel" zu kaufen. Unserem Mückchen geht es gut, was die Kontrolle der Schilddrüsenblutwerte zeigen, doch leider hat sie so gar kein Unterfell.

 

An diesen Schietwettertagen lieben wir unsere Kuschelplätze...

...sehr!!!

NOVEMBER 2016

 

Der restliche November präsentiert sich bis auf wenige Außnahmen

naß und grau in grau, einfach eklig und kalt!

 

Die Hundeplatzaktivitäten sind bis auf einige gemeinsame Spaziergänge eingeschlafen.

 

Anfang November, wir haben den ersten Schnee! 

 

Grüße von Berto und seinem Herrchen! 

Sie sind in Ihre neue Heimat umgezogen und es geht Ihnen gut.

 

So wie der Oktober endet, so geht der November weiter.

Der Garten ruft noch immer, denn das Laub fällt jetzt bergeweise.

 

OKTOBER 2016

 

Mitte Oktober bis Ende Oktober heisst es dann den Garten winterfertig zu machen!

 

 

 

Urlaubsgrüsse von Nikky

Anfang Oktober gönnen wir uns noch eine Auszeit und verbringen ein paar schöne Tage am Elbe - Lübeck -Kanal.

Es war nicht immer goldenes Oktoberwetter, aber immerhin für lange Spaziergänge und eine gemütliche Zeit gut.

 

Einziger Wehrmutstropfen! Enya und Donna haben sich ausgerechnet diesen Urlaub ausgesucht um läufig zu werden.

( Armer Hunti )

 

SEPTEMBER 2016

 

Wir geniessen die schönen Sommertage in unserer kleinen grünen Hölle des Gartens!

Anfang September :

Unser D-Wurf wird ein Jahr alt!

 

Wir erinnern uns an das große Glück, was uns trotz Kaiserschnitt zehn prächtige Welpen und eine gesunde Mama beschert hat!

 

Kleines Wiedersehen mit Buffy! Wir haben sie mal hübsch gemacht!

 

 

AUGUST 2016

Ende August:

Langsam tritt Normalität ein: Mücke nicht mehr läufig und Donna`s Humpelei wird stetig besser. 

Puh! War ganz schön anstrengend. Ständiges Trennen wegen der Läufigkeit und dazu noch Donna aus dem Getobe des Rudels und überhaupt heraushalten und trotzdem so beschäftigen, dass sie zufrieden ist.

 

Mitte August:

Die Ausstellung haben wir gut hinter uns gebracht, aber Donna humpelt ab und zu. Wahrscheinlich noch von einem Zusammenstoss zwischen Enya und ihr beim Toben im Freilauf am Urlaubsort.

Also, Schongang für Donna. Findet sie gar nicht witzig!

 

Ausstellung am 06. und 07. August in Hamburg. Donna ist mit dabei und wird zweimal mit sehr gut bewertet.

Ich bin darüber sehr zufrieden, denn im Vergleich zu ihrer ersten Ausstellungteilnahme hat sie tolle Vortschritte gemacht.

Anstrengend war es!!! Die Pflicht ist erfüllt jetzt kommt die Kür!!!

 

Anfang August:

Mücke ist läufig, eine schwere Zeit beginnt mal wieder für Hunter!

Enya ist auch nicht gut auf ihn zu sprechen, denn sie gibt ihm ordentlich Feuer, wenn er sich auch nur andeutungsweise Mücke nähert.

Donna hat´s auch nicht so leicht. Die Vorbereitungen für die nächste Ausstellung laufen. Hübsch machen ist doof!

 

JULI 2016

Den größten Teil des Julis haben wir Urlaub!

 

 

Enya hat sich schon Mal geschmückt!

 

 

Donna hat das Großwild schon erlegt!

 

Dieses Jahr verbringen wir den Urlaub, weil es uns 2015 so gut gefallen hat, wieder in Waren an der Müritz.

 

Ein Teil unserer Hundesportfreunde sind mit von der Partie!

       Hundeurlaub eben!!!                       Wir geniessen es!!!

Seit Anfang Juli ist Mücke mit Medikamenten bezüglich ihrer Schilddrüsenunterfunktion gut eingestellt. Nebeneffekt noch nie hatte sie so gute Fellfarben!

 

JUNI 2016

 

So entspannt können sie sein! Unsere Vier!

Aber es geht auch anders: Ende Juni gehen alle vier mal auf Wanderschaft und erkunden die Umgebung samt Strasse.

Glücklicherweise werden sie alle wohlbehalten und ohne Schaden angerichtet zu haben von zwei Damen nach Hause gebracht. Puh!!!

Vielen Dank an die Rückholer!!!

Oder so, wenn Langeweile aufkommt...

Da wird mal eben ein Kissen zerstört, während man darauf wartete am Welpentreff teil zu nehmen.

 

Übrigens es war nur der innere Teil des Kissens. Der Bezug war ordnungsgemäß am Reissverschluss geöffnet....Airdedales eben...

 

 

 

Grüsserchen von Berto!!!

Einige Tage nach dem Welpentreff melde ich mich bei Berto`s Familie. Leider ist Berto und sein Herrchen jetzt allein. Uns hat es sehr getroffen... Berto wird mit seinem Herrchen bald in dessen Heimat Rumänien umziehen. Wir wünschen den Beiden alles Gute!

Endlich 18.Juni: WELPENTREFF:

Das Warten hat ein Ende. Alles ist vorbereitet, unsere Helferlein stehen in den Startlöchern, die Sonne lacht vom Himmel und wir platzen fast vor Aufregung!

Und dann trudeln sie so nach und nach ein:

Aus dem A-Wurf:

Bolle, Hannes und Hilde.

Aus dem B-Wurf:

Joy, Fly und überraschend Buffy.

Aus dem C-Wurf:

Lucky,Tommy, Claire und Chiby.

 

Aus dem D-Wurf:

Dante, Django, Arnie, Danka, Debby, Djanna.

Letzendlich versammelten sich siebzehn Airedales aus unseren Würfen plus Donna, also achtzehn Stück!

 

 

Nicht Alle, die zusagten konnten dabei sein.

Berto, Paul und Knut. WIR HABEN EUCH VERMISST!!!

 

                                 !!!  Es war ein toller Tag  !!!

Vielen Dank an die Familien, die  uns diese Freude bereitet haben!!!

Die Wiedersehensfreude war groß.

Wir fanden den Nachmittag mit Euch allen wunderschön!!!

Danke auch an die Helferlein, die es uns ermöglicht haben den Nachmittag in vollen Zügen zu geniessen!

Besonders an Jutta und Günter, die immer zur Stelle sind!

 

Bis Mitte Juni sind wir mit den Vorbereitungen zum Welpentreffen beschäftigt. Wir hoffen auf gutes Wetter. Diesmal haben wir sehr viele Zusagen. Drei aus dem A-Wurf und dem B-Wurf, Fünf aus dem C-Wurf und Sieben aus dem D-Wurf.

So freuen wir uns auf achtzehn Airedales mit Anhang!

 

Anfang Juni stellen wir Donna das erste Mal aus.

Sie startet auf der CACIB Neumünster in der Jüngsten Klasse und wird mit versprechend bewertet.

Wir sind darüber sehr zufrieden. Es war ein sehr heißer Tag, um die 30 Grad.

Donna fehlt noch Training und Sicherheit im Ring und Frauchen sollte vor Aufregung nicht alles Gelernte vergessen.